Andrea Rehberg – Erlebnisgastronomie und Menschen zu begeistern ist meine große Passion

Solange ich denken kann, stehen bei mir Genuss und Erlebnisgastronomie ganz oben auf der Liste meiner Leidenschaften. Umgeben von Wald und Weinbergen bin ich im tiefsten Rheinhessen groß geworden. Schon als Kind habe ich mein Taschengeld bei der Weinlese aufgebessert. Weinbau und Winzertum waren fester Bestandteil meiner geographischen und sozialen Umgebung. Als kleines Mädchen konnte ich mich stundenlang im Gastronomiespiel mit meiner besten Freundin verlieren. Im Garten und mit ausrangierten kleinen Töpfchen kochten und buken wir fantasievolle Speisen aus Unkraut, Blüten, Schlamm und Steinchen und servierten unseren unsichtbaren Gästen märchenhaft angerichtete Teller.

Aus imaginären Gästen wurden reale Gäste, als ich mir in der Gastronomie während der Schul-, Ausbildungs- und Studienzeit das monatliche Budget aufstockte. Mein Wunsch, für meine Gäste der perfekte Gastgeber zu sein, ließ mich eine Ausbildung zur Fremdsprachenhostess absolvieren. Neben vier Fremdsprachen wurden auch internationale Umgangsformen, kulturelle Etikette und professionelle Gästebetreuung von Reise-, Kongress-, Messegästen und Großveranstaltungsbesuchern gelehrt.

Während meines Studiums zur Internationalen Diplom Betriebswirtin nutzte ich meine Qualifikationen und arbeitete als internationale Fremdsprachenhostess im Bereich Beschwerdemanagement, Messemoderation und VIP-Betreuung.

Nach meinem Studium und vielen Jahren Erfahrung in Hotellerie, Industrie und Konzernen – unter anderem als Projektleiterin für internationale Events und exklusive gastronomische Erlebnisse anspruchsvoller Klein- und Großgruppen – weiß ich, was mich glücklich macht und erfülle mir mit unserem Angebot einen Herzenswunsch.

Ich freue mich darauf, in Zukunft unsere eigenen Gäste begrüßen und umsorgen zu dürfen. An diesem wunderbaren Platz im Rheingau werden wir unsere Besucher kulinarisch verwöhnen und Momente des Wohlfühlens schenken.