Platt aber glücklich: Was für ein spannender Ausflug!

An einem Novembertag haben Stefan und ich uns morgens in der aller Frühe mit unserer Innenarchitektin Franziska Fuchs auf den Weg nach Trier gemacht. Ziel: ein Gastronomieausstatter – um dort bequemes und modernes Mobiliar für unsere anspruchsvollen Kunden zu finden. Gefühlt haben wir auf 100 Stühlen Platz für eine ausgiebige Sitzprobe genommen. Denn unser Bestreben ist es, unseren Gästen einen Platz zum Wohlfühlen zu bieten und das klappt auf unbequemen Sitzgelegenheiten nur schwerlich.

Letztendlich haben wir aus der Vielzahl der ausgestellten Stühle eine kleine Selektion für uns ins Auge gefasst, die uns Herr Rohde persönlich bei einem 2. Termin auf das Weingut in die Gastronomie nach Rauenthal gebracht hat. Dort wollten wir unter lokalen Bedingungen „DEN Tisch und Stuhl“ sowie die Farben und Bezugsstoffe für das passende Ambiente finden.

Vor Ort war Tisch und Stuhl, aber auch die Farbfamilie, schnell entschieden. Nicht leicht fiel uns die Entscheidung zur Materialbeschaffenheit der Stühle. Hier gab es in Punkto Stofflichkeit einiges für uns zu lernen: Empfindlichkeit, Langlebigkeit, Reinigungsmöglichkeiten und noch viele andere Aspekte. Bei all den rationalen Überlegungen sollte jedoch das Auge und die Seele in unserer Gastronomie auf seine Kosten kommen.

Und so machten Franziska Fuchs und ich uns für einen 3. Termin in die Ausstellungsräume nach Trier auf. Dort konnten wir aus der riesigen Auswahl von Stoffen unsere Auswahl treffen. Wir wühlten in Polstern und Stoffen, um dem Ziel „maximales Wohlfühlen und eine entspannte Gemütlichkeit zu bieten“, näher zu kommen. Gut, dass Stefan nicht dabei war – das war ein typischer Mädels-Termin 😊.

Nach drei Terminen und insgesamt fast 10 Stunden Beratung, Sitzprobe, Materialkunde und stöbern, stöbern, stöbern haben wir unser Mobiliar für unser Restaurant zusammengestellt. Ein riesiger Baustein, aber eben nur ein Puzzleteil auf dem Weg zur Eröffnung …

In den nächsten Wochen halten wir Sie weiter auf dem Laufenden, was sich so alles in der Vorbereitung unserer Eröffnung im März 2023 tut. Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit mit unseren Mitarbeitern und Gästen.